Suchmaschinenoptimierung wird immer wichtiger

Geschrieben von am 9. Januar 2012 | Abgelegt unter SEO

Insbesondere Onlineshops, aber auch Dienstleister aus anderen Bereichen können heute nicht mehr auf die Suchmaschinenoptimierung verzichten. Gerade aus den jüngeren Generationen werden Angebote heute fast nur noch online gesucht – immerhin hat man hier gute Vergleichsmöglichkeiten und findet auch Dienstleister, die nicht um die Ecke wohnen. Gerade bei Einkäufen und ähnlichem ist das ja auch nicht notwendig. So wie es mehr Suchende im Internet gibt, gibt es aber auch mehr Dienstleister, die über das World Wide Web Kunden suchen. Die Konkurrenz ist also hart und immer mehr von ihr betreiben Suchmaschinenoptimierung. Eine Seite kann noch so gut und ansprechend gestaltet sein: Wer keine vernünftigen Backlinks und Texte hat, wird gar nicht erst gefunden. Allerdings sollte man sich nicht ausschließlich auf Suchmaschinenoptimierung konzentrieren, sondern auch auf die Seite selbst. Wer auf Platz eins von Google liegt, aber ein sehr schlechtes Gestaltungskonzept, unlesbare Texte und einen unübersichtlichen Seitenaufbau hat, der wird vermutlich trotzdem keine Kunden bekommen.